Boxing

Sparringspartner gefunden auf Meetfighters?

Ringerohr (42)

3/26/2023 5:41 AM

Moin Jungs, der Trainingsplatz wäre ja bei mir vorhanden

attachment
Translate

H16111960 (12)

3/26/2023 11:59 AM

(In reply to this)

@Ringerohr:
Immer wieder gerne! Habe gute Erinnerungen daran...

Translate

DM-Boxer (12 )

3/25/2023 7:54 AM

Ich hab hier nur gute Erfahrungen gemacht, praktisch 95% sind nur an Kämpfen/Training interessiert. Klar, manchmal nach dem Kampf gern mehr, Belohnung für den Sieger, der Kampf/Training aber immer die Hauptsache. Größte Schwierigkeit sind eher Entfernung, Zeit und passende Räumlichkeiten :-)

Translate

H16111960 (12)

3/25/2023 4:06 PM

(In reply to this)

Danke für die Antwort. Hmm....ist interessant, dass es wohl auch anders geht.

Translate

Ggrav (4 )

3/25/2023 2:14 PM

(In reply to this)

Ja, sehe ich ganz genau so. Erfahrungen gut, obwohl wenige die ich einfach erreichen kann wirklich auf Leistung sparren. Meine Traum-Sparringpartner sind alle mehrere Stunden Fahrweg (einfach) entfernt weswegen das schwer zu realisieren ist. Auch ein Ring oder zumindest ein guter Raum ist oft nicht vorhanden und in nem Hotelzimmer kannst du nicht ordentlich sparren. Liegt aus meiner Sicht also nicht an den Leuten.

Translate

punch72 (8)

3/26/2023 1:28 PM

(In reply to this)

Sind auch meine Erfahrungen...
Erstmal die Entfernung und dann noch ein geeigneter Raum.
Einen trainingsraum für ein paar Std mieten ist ein hohes Risiko wenn man den anderen nicht kennt.
Am Ende kommt er nicht und man bleibt auf den Fahrtkosten und mietkosten sitzen.

Translate

H16111960 (12)

3/25/2023 4:07 PM

(In reply to this)

An Ggrav:
Ja, Entfernung ist wirklich oft das Problem. Wie bei uns ja auch:-(

Translate

H16111960 (12)

3/24/2023 9:38 PM

Hallo zusammen,
Mich interessiert mal , Eure Erfahrungen bei der Suche nach Sparringspartnern hier zu hören.
Ich habe den Eindruck, 60% denken nur an Sex dabei und bei 80% lasse ich es lieber nicht auf ein Sparring ankommen, weil sie zu unkontrolliert und brutal wirken.
Kurzum: Ich finde so gut wie keine Sparringspartner hier, was ich schade finde.

Translate

NoviusInfernalBerserk (4)

3/26/2023 6:37 AM

(In reply to this)

Was machen denn die Leute, dass sie auf dich zu unkontrolliert und brutal für Sparring wirken? Ich glaube nicht, dass hier jemand richtig zuschlägt, ohne es vorher vereinbart zu haben.

Das Problem ist natürlich zum einen die Distanz und zum anderen, dass die meisten sich hier auf irgendeine Art ausleben wollen. Wer rein sportliche Ambitionen hat, würde wohl eher einen Verein besuchen, anstatt x km zu fahren. Training/Sparring macht ohne eine gewisse Regelmäßigkeit leider nicht wirklich viel Sinn... Da müsste der Trainingspartner schon in der Nähe wohnen.

Translate

H16111960 (12)

3/26/2023 12:07 PM

(In reply to this)

@Noviusinfernalberserk:
Gute Frage, ich habe beim Lesen vieler Profile den Eindruck, es handele sich um sehr erfahrene Boxer, die sich egal wie gut der andere gegenhalten kann, austoben möchten.

Translate

NoviusInfernalBerserk (4)

3/27/2023 8:26 AM

(In reply to this)

Je erfahrener jemand ist, desto besser kann er sich in der Regel zurückhalten. Was sie wollen und ob sie auch Anfänger bzw. sich zu leichtem Sparring, treffen möchten, werden sie dir bestimmt sagen, wenn du sie anschreibst und deine genauen Vorstellungen von einem Treffen formulierst. Die Angst, dass sich jemand mit dir zum Sparring trifft und sich dann nicht zurückhält, obwohl es vereinbart wurde, musst du denke ich nicht haben.

Translate

H16111960 (12)

3/28/2023 12:41 PM

(In reply to this)

@noviusinfernalberserk:
Was die seriösen Vereine betrifft, hast Du eher recht. Und da habe ich in beiden Vereinen, in denen ich trainiere, diese Erfahrungen gemacht.
Hier jedoch hatte ich als Frischling nach einer Woche ein Treffen. Ich hatte vorher gesagt, ich sei blutiger Anfänger. Als wir begannen, beschwerte er sich übelst, dass ich nichts könne....und das nicht gerade freundlich.
Seitdem bin ich hier bei meetfighters äußerst vorsichtig und bin besonders mit meiner Selbsteinschätzung extrem zurückhaltend....was man von vielen hier nicht behaupten kann.

Translate

NoviusInfernalBerserk (4)

3/29/2023 11:45 PM

(In reply to this)

okay das klingt schon echt heftig.

Translate
Please log in if you wish to post a topic here.